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Zusammenfassung des Livestream (28.02.2020)

Als Einleitung gab es einen kurzen Überblick zu ein paar laufenden Punkten:

  • Intrepid wird nicht mehr an der GDC teilnehmen. Wird aber weiterhin die Alpha 1 Vorschau auf Livestream präsentieren.
  • Wird weiterhin Partnerbesprechungen über Anruf statt physisch bei GDC haben.
  • Hatte großen Erfolg damit, zusätzliche Mitarbeiter ins Studio zu bringen.
  • Die neue Bürotpur wird nach Abschluss des Umzugs durchgeführt.
  • Es ist immer noch geplant sich von Xsolla (Bezahlsystem) zu entfernen, aber es ist ein Prozess der noch andauert.

Design Team Update

Intrepid drängen schon seit einiger Zeit auf den Meilenstein der GDC im März hin, um den aktuellen Stand des Spiels zu präsentieren. Sie wollen, dass der Hybridkampf bis dahin größtenteils ausgearbeitet ist. Der Kampf wird weiterhin waffenbasiert sein, da sie noch nichts in Steinmeiseln wollen. Sie haben auch intensiv am Verhalten von Monstern und an der Interaktion der Monster mit Knoten gearbeitet. Die technische Erfahrung beim Knoten-Leveling von Level 2 auf Level 3 wird getestet, um das richtige Gefühl zu bekommen. Die Alpha 1 wird ein großer Teil der meisten unserer Systeme beinhalten. Es wird jedoch noch einzelne Systeme geben die nicht enthalten sein werden. Es wird etwas Crafting, Sammeln usw. geben. Es geht darum, die Kern-Gameplay-Schleife herauszufinden, bevor diese ausgearbeitet werden. Später im Jahr, wenn das Datum für Alpha 1 bekannt geben wird, werden Sie es in eintägigen Tests, Wochenendtests usw. basierend auf Phasen hochfahren. Die Alpha 1-exemplarische Vorgehensweise beginnt in einem Startbereich welcher einige Quests beinhalten wird und dann zu einem Knoten über geht und diesen dann Auflevelt. Nehmt Quests an, seht gruselige Monster, besucht vielleicht einige Dungeons und vielleicht trefft ihr dann auf einen PvP-Kampf. Jeffrey freut sich am meisten über die öffentlichen Events, die wir nächsten Monat vorführen werden.

Character Team Update

Chris Atkins (Lead Character Artist) kommt dazu.

Das Team arbeitet gerade an dem Feinschliff, während Sie auf diesen bevorstehenden Meilenstein im März hinarbeiten. Die neuen Starter-Outfits sind da. Neue  Modelle werden normalerweise in unsere Test Umgebung gepackt um zu beurteilen wie ihre Farben aussehen und ob sie angepasst werden müssen. An den NPC-Modellen wird ebenfalls gearbeitet. Chris freut sich sehr, die Vielfalt der Charaktere und Kreaturen zu präsentieren, die zu sehen sein werden. Carson und Jincy haben großartige Arbeit geleistet und die Modelle zusammen mit allen anderen ausgearbeitet.

Environment Team Updates

Michael Bacon (Lead Environment Artist) kommt in den Stream.

Es wurde großartige Arbeit an der Nikua-Architektur geleistet. Intrepid haben neue Mitarbeiter im Environment-Team. Zudem sind Sie aufgeregt darüber, dass den Städten eine Höhe hinzugefügt wird, wenn die Knoten höher werden. Es gab einige Probleme mit der Skybox in Apocalypse. Dies führte zu verzögerten Fällen bis zu dem Punkt, an dem das Designteam die Wolken loswerden wollte. Aber zum Glück haben Sie einige neue Skybox-Technologien erhalten, die sicherstellen sollen, dass der Himmel in der Alpha 1-Preview schön aussieht. Das Team ist unglaublich aufgeregt, nächsten Monat das neue Zwergen-Zeug zu präsentieren, sowohl das Duniir als auch das Nikua.

Q & A

Kannst du bitte etwas näher erläutern, welche Vorteile Gilden haben, wenn sie Unterstützer eines Nodes sind?

Gildenwelche Nodes unterstützen, können bestimmte Vorteile freischalten, z. B. bestimmte Embleme, die auf Gildenrüstungen angewendet werden können. Sie können an der Börse dieses Nodes teilnehmen. Sie können bestimmte gildenbasierte Missionen durchführen, um das Leveln und die Entwicklung der Gilde voranzutreiben. Sie können auch Punkte für die Nodeentwicklung zuweisen, um einige Fähigkeiten freizuschalten. Mit Nodes können Gilden auch Gildenhallen bewohnen. Um an einer Gildenhalle innerhalb eines Nodes teilnehmen zu können, müssen Sie ein Unterstützer des Nodes sein. Sie können immer eine Gildenhalle für Eigentum haben, aber mehr Vorteile in der In-Node-Halle.

 

Gab es Diskussionen darüber, die Gildenobergrenze unter 300 zu senken, wenn die Burgbelagerungen auf 250 gegen 250 begrenzt werden?

Nicht unbedingt, weil du nach meiner Erfahrung als Gildenleiter nicht immer 300 online hast. Wenn ich 2 oder mehr Charaktere in der Gilde habe, nimmt sie mehr als 1 Slot ein. Wenn wir während der Betas testen, können wir natürlich die Zahlen vom Datenstandpunkt aus ändern, da die Möglichkeit besteht, sie zu ändern. Stellt euch also darauf ein das solche Punkte sich ggf. noch ändern.

 

Wenn die Kombination aus 3 Angriffen besteht, setzt die Verwendung von Fertigkeiten die Kombination zurück, oder können wir sie zwischen Fertigkeiten verwenden, bei denen wir sie verlassen haben? Wie Angriff-1> Angriff-2> Fertigkeit> Angriff-3> Fertigkeit. Und wenn ja, wie lange können wir es halten, bevor die Combo zurückgesetzt wird?

Im Moment ja. Wenn Ihr eine Fähigkeit verwenden, wird eure Kombination zurückgesetzt. Wir planen Procs, die die Abklingzeiten anderer Fertigkeiten verringern.

 

Es wurde gesagt, dass der Zweck der Entwicklerdiskussionen in den Foren darin besteht, Gespräche zwischen den Entwicklern auf der Grundlage von Community-Meinungen zu entfachen. Gab es denkwürdige Entwicklergespräche als Reaktion auf diesen Thread (der veröffentlicht werden kann), die neue Punkte angesprochen oder die Meinung der Entwickler zu Klassenthemen oder Mechanik geändert haben?

In Bezug auf Wüsten hassten viele Spieler Wüstenbiome, weil sie zu langweilig / leer waren. Unsere Wüsten sollen gefüllt werden. Wüsten können interessant sein, wenn sie gut gestaltet sind.

 

Wird es Handlungsfiguren geben, die uns durch die Hauptgeschichte folgen? Denkwürdige Charaktere wie Arthas, Garrosh, Sylvanas, Anduin sind alle ein großer Teil des WoW-Universums - aber wie können Sie in solche Charaktere mit der dynamischen Welt von Verra passen?

Das Ziel ist: Ja. Vom Standpunkt des Geschichtenerzählens aus bieten Charaktere einen Eckpfeiler, um Sie zu verankern und in die Geschichte zu investieren.

 

Wie viele Raids und Dungeons wird das Spiel zum Start haben?

Viele. So viele wie möglich.

 

Wie werden die Stadtwächter auf den Spieler reagieren, wenn er korrupt ist? Oder werden sie es nicht bemerken?

Sie werden Ihn auf Anhieb töten.

 

Werden einige Archetypen andere Ressourcen als Mana haben? Werden Ranger / Schurken zum Beispiel so etwas wie Fokus / Energie haben? Werden Kämpfer etwas haben, das Wut entspricht? Oder wird jeder Mana für Zauber verwenden? Es wäre sehr cool, wenn jeder etwas anderes hätte, da es jedem Archetyp einen zusätzlichen Geschmack verleihen würde.

Wir haben darüber gesprochen. Im Moment lautet die Antwort nein. Das kann sich aber später ändern. Als wir unser erstes Kampfsystem zum ersten Mal implementierten, hatten wir eine Ressource namens "Fokus", aber wir haben uns aufgrund des Community-Feedbacks davon entfernt.

 

Könnt Ihr diese Aussage aus "Know Your Nodes: The Basics" klarstellen? "Vasallenknoten ... können ihre eigenen Vasallen haben, solange sie in die Einflusszone des Elternknotens passen." Würde das nicht bedeuten, dass ein Knoten einige seiner Vasallen verlieren könnte, wenn er zu einem Vasallen für einen fortgeschritteneren Knoten wird, wenn sich die Einflusszone des Elternteils nicht bis zur Einflusszone  des Vasallen erstreckt?

Nein, die Einflusszone ist direkt an die Fähigkeit des Fortschritts gebunden. Der Algorithmus würde niemals sagen, dass X ein akzeptabler Knoten ist, während andere abgeschnitten werden.

 

Wie wird sich die Wahl der Klasse auf nicht kämpfende Inhalte auswirken? Bekommt ein Zauberer zum Beispiel Vorteile beim Verzaubern (Beruf), oder muss ein Attentäter an öffentlichen Orten mehr bezahlen, weil niemand Attentäter mag?

Außerhalb der Erzählung gibt es keine einschränkenden Inhalte hinter den Klassen. Dies wirkt sich zwar auf die Utility-Fähigkeiten aus, aber selbst dann, wenn Ihr mit einer Utility-Fähigkeit nichts anfangen können wird es andere Wege geben um das Problem anzugehen.

 

Gibt es Pläne waffenlose Kämpfe einzufügen? Also wie z.b Fauskämpfe?

Wir haben viel darüber gesprochen, das wollen wir tun. Aber vielleicht in der Zukunft nicht zum Start.

 

Wird es eine ganze Unterwelt für die Menschen geben, die die Rolle des Söldners oder Bösewichts spielen wollen? Zum Beispiel Schwarzmärkte, illegale Schlägereiclubs, gesetzlose Insel für Piraten usw. oder ist die Diebesgilde die einzige Art von „geheimen“ Inhalten, die derzeit geplant sind?

Ja

 

Was können wir in der GDC erwarten?

Das werdet Ihr nächsten Monat sehen.

 

Wie viel Fortschritt wird kontobasiert gegenüber charakterbasiert sein?

Die meisten werden charakterbasiert sein. Außer den Kosmetika, die Sie einem Charakter zuweisen können, gibt es nichts, was Sie zwischen Charakteren teilen können.

 

Wird es in Castle Siege die polymorphe Fähigkeit geben?

Aktuell nicht

 

Was habt Ihr aus der letzten Dev-Diskussion über die bevorzugten und idealen Klassen gelernt?

Wir haben gehört, wie ihr Abwechslung in Heilklassen wünscht. Tonnenweise Liebe zu Unterstützungsklassen, die keine direkten Heiler wie die Barden sind. Wir haben auch über skalierbare Inhalte gesprochen, für die ich kein großer Fan bin.

 

Gibt es Pläne für Sprechblasen oder andere Elemente für den lokalen geschriebenen Text  (in der Nähe) des Charakters.

Im Moment nicht. Wenn sich viele Leute in einem Bereich befinden, wird es sehr chaotisch.

 

Ein Teil des Kickstarters bestand aus detaillierten wirtschaftlichen Metriken und Systemen. Werden wir wie im Auktionshaus gelistete Artikel die Preisentwicklung in einem Diagramm sehen und möglicherweise gleitende Durchschnitte verwenden und Trendlinien zeichnen können?

Innerhalb von Auktionshäusern in wirtschaftlichen Knoten wird es einen Fortschrittspfad geben.

 

Da die Umgebung immer auf Aktionen reagiert, besteht die Möglichkeit, dass etwas dauerhaft fehlt oder nicht erhalten werden kann. Wie können Sie sich für diejenigen ausgleichen, die das Spiel 3 oder 6 Monate oder länger nach dem Start des Spiels starten?

Das Ziel ist es, Tonnen und Tonnen von Inhalten zu haben. Die Person, die es verpasst hat, wird es verpassen. Aber es wird eine Menge Dinge geben, die Ihr erwerben könnt. Dies ist nicht die Art von Spiel, die Ihr zu 100% durchspielen könnt. Es gibt einen linearen historischen Verlauf, also gibt es eine Geschichte zu erzählen.

 

Welche Klasse habt Ihr während des geschlossenen A1-Tests am liebsten gespielt? und warum?

Kleriker für Jeffrey. Die Ranger-Klasse wird massiv in eine Scharmützelklassen umgestaltet, um sich unter Beibehaltung der Reichweite in den Kampf hinein- und herausbewegen zu können.

 

Welches Kickstarter-Ziel wird am schwierigsten zu entwickeln sein und warum?

Die größte Herausforderung wäre der erweiterte Marine-Inhalt. Es ist im Grunde ein separates Spiel. Wir haben große Fortschritte in Bezug auf Physik und Auftrieb gemacht, aber es ist eine Herausforderung.

 

Wird es Schwachstellen für NPCs geben?

Es wird Anfälligkeit für bestimmte Arten von Angriffen geben.

 

Da die Reittiere Fähigkeiten und Statistiken haben, wie werden sie Erfahrung und Level sammeln?

Sie teilen die Fortschritts-EXP mit dem Charakter und einer separaten Erfahrungstabelle für die Reitier-Questliniensystem wie "Training". Dies kann das Erhalten bestimmter Arten von Gegenständen / Lebensmitteln oder das Erreichen bestimmter Aufgaben und mehr umfassen.

 

Werden alle Eigentumsrechte zu Beginn gleich groß sein?

Alle Grundstücke haben die gleiche Größe.

 

Was wird der Schwerpunkt des Endspiels sein? PvE, PvP, Reichtum, Mode oder Gemeinschaft?

Mode. Spaß beiseite, es wird viel zu tun geben. So viele Projekte verwenden spielergesteuerte Inhalte als Ausrede um keine Inhalte zu erstellen. Unsere Idee ist es jedoch, die spielergesteuerte Mechanik mit einer Vielzahl von Inhalten zu verwenden, um sie aufzunehmen. Es wird keine bestimmte Kategorie angegeben. Die Spieler werden einen Einfluss darauf haben, wie sich das Endgame entwickelt.