Neuer Community Marketing Lead
am

Neuer Community Marketing Lead Margaret Krohn legt gleich richtig los

Seit dem 07. Januar dürfen wir unseren neuen Community Marketing Lead Margaret Krohn willkommen heißen.
Von Anfang an ist Margaret sehr aktiv im Discord unterwegs und geht auf viele Fragen ein. Am ersten Tag hat sie außerdem auf Reddit ein "Ask Me Anything, Again" durchgeführt und mit in ihrem Post beschrieben, in welcher Rolle sie sich bei Intrepid Studios sieht.

Wir haben den Post für euch übersetzt.

AMAA auf Reddit

Hallo glorreiche Ashes of Creation Community!

Ich bin Margaret Krohn, der neue Community Marketing Lead für Intrepid Studios. Ich werde an jeglichem geistigen Eigentum von Intrepid Studios arbeiten und unsere Community- und Marketing-Teams leiten.

 

Hier ist eine kleine Job-Beschreibung, die euch helfen wird, ein bisschen zu verstehen, woran ich arbeiten werde: Das Entwickeln und Leiten der Community- und Marketing-Team-Strategien in Hinsicht auf die Unternehmensziele; das Verwalten der Kommunikation, der PR, soziale Medien, Events und Content-Erstellung; Koordinieren, Planen und Einrichten von Marketing Kampagnen. Ich werde auch noch weitere Aufgaben haben, aber das sollte erstmal den Kern meiner Tätigkeiten bei Intrepid Studios abdecken.

 

Ich habe eine lange Gaming Geschichte: Ich startete als kleines Kind mit Brettspielen und wuchs in Videospiele mit Atari, Nintendo und Sega hinein. Von da an wuchs die Liebe zu Spielen mit dem Fortschritt der Technologie stetig an. Ich fing an, DOS Spiele zu spielen, und als die Spielegrafik immer besser wurde, tauchte ich in RPGs, FPSs und RTSs ein - jedoch galt meine Liebe schon immer den MMORPGs. 1999 verliebte ich mich in EverQuest und mittlerweile spielte ich jedes große MMORPG.

 

Ich bringe 13 Jahre professionelle Arbeitserfahrung in der Spiele Industrie ins Team: Von QA zu Game Design für 6 Jahre zu Community Management und Video Produktion. Ich habe ein Auge fürs Detail und jeder, der mich kennt, weiß, dass ich sehr organisiert bin. Ich hoffe, dass ich meine Kompetenzen zeigen kann und euch eine Fülle an Inhalten bieten kann.

 

Weil Intrepid Studios so transparent wie möglich sein möchte, werde ich während unseren gemeinsamen Reise so offen wie möglich über meine Arbeit berichten. In der ersten Woche werde ich folgendes tun:

 

  • Erstellen von Markenrichtlinien für Intrepid Studios, Ashes of Creation und Apocalypse
  • Aufräumen und neuorganisieren der Social Media Kanäle und welche Art von Inhalten über diese Kanäle veröffentlicht wird
    • Das beinhaltet die Folgenden: Discord, Twitter, Facebook, Instagram, Youtube, Twitch, Forum und die Website
    • Ich glaube fest daran, dass alle Informationen von der Website oder dem Forum ausgehend zu den sozialen Medien verteilt werden sollten
    • Reddit sollte primär durch die Community geführt werden, daher werde ich mit den Moderatoren entsprechende Vorkehrungen treffen
    • Mit unseren Produzenten eine Content Roadmap für die nächsten sechs Monate erstellen, damit unsere Abläufe besser koordiniert sind. Vielleicht bekommt ihr das Node 3 Video =P.  Außerdem werden regelmäßige Meetings (wöchentlich, zwei-wöchentlich, monatlich - je nachdem wie die Entwicklungsphasen zu dem Zeitpunkt sind) geplant, um die Roadmap aktuell zu halten und damit alle auf dem Laufenden bleiben.
  • Erstellen von Testabläufen und das Sammeln von Feedback, um das Beste aus den Tests rauszuholen und das Feedback an die Entwickler weiterleiten zu können.
  • Mit dem Marketing Team zusammenarbeiten, um die inhaltlichen Abläufe zu koordinieren
  • Ein Community Team aufbauen. Ja, ich bin nicht die Einzige, die der Intrepid Studios Familie beitritt
    • Erstellen von Community Richtlinien zusammen mit dem Community Team und den Moderatoren (Keine Sorge, die Richtlinien werden nicht so streng ausfallen, aber einige Dinge müssen geändert werden und ihr alle wisst das ;])
    • Organisieren von Community Team Meetings, um sich auszutauschen, wer an welchen Inhalten mit welchen sozialen Kanälen arbeitet
    • Organisieren von Moderatoren Meetings und in Zusammenarbeit den Moderatoren die Möglichkeiten geben, nach den Community Richtlinien handeln zu können.

 

Jetzt gehen wir über zum spaßigen Teil! Normalerweise würde ich ein Q&A über das Forum durchführen, aber unser Forum ist momentan in der Wartung, wie ihr alle wisst, daher dachte ich, dass Reddit genauso gut funktionieren wird.
Fühlt euch frei, mich fast alles zu fragen und ich gebe mein Bestes, eure Fragen zu beantworten, solang ich nicht in Meetings bin ;)

 

Cheers,
/Margaret

Original-Post auf Reddit

Einige offene Fragen geklärt

Außerdem hat Margaret Fragen gesammelt, die die Community an Intrepid Studios hat und ist diese in einem Meeting mit Steven durchgegangen:

Hallo glorreiche AoC-Gemeinschaft!

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung und all die tollen Fragen! Ich weiß, dass es einige Fragen gab, die ich nicht beantworten konnte, aber ich konnte mich mit Steven zusammensetzen, um Euch diese Antworten zu geben. Lassen wir uns also gleich loslegen, da ich weiß, dass ihr höchst gespannt seid! ;)

 

F: Wird es einen Zahlungsplan für Upgrades von Kickstarter-Paketen geben?

A: Wir erwägen derzeit keine Zahlungsplanstruktur, um Upgrades zu erwerben. Diese Einkäufe können derzeit über unsere Zahlungsoptionen auf unserer Website getätigt werden.

 

F: Bekommen wir Namensreservierungen?

A: Die Namensreservierungsfunktion wird verfügbar, wenn wir uns einer permanenten Serverkonvention nähern. Dies wird wahrscheinlich um die Alpha 2 herum geschehen und ist über die Website auf der eigenen Kontoseite zugänglich.

 

F: Wie können wir Namensreservierungen erhalten?

A: Ihr könnt die Namensreservierungsoption über das Voyager Plus-Paket in unserem aktuellen Vorbestellungsshop erwerben. Diese Reservierung war auch für unser nicht fortgeführtes Intrepid Pack, für bestimmte Kickstarter-Pakete und für die Sommerpakete verfügbar

 

F: Können wir unsere Benutzernamen und Passwörter ändern?

A: Änderungen an Benutzernamen sind nur für Sonderwünsche an unser CS-Team verfügbar. Ihr könnt jedoch euren Anzeigenamen ändern. Kennwortänderungsoptionen sind bereits verfügbar, wenn ihr von unserer älteren Version bereits zu unserer aktuellen Website migriert wurdet. Wenn ihr euch auf der neuen Website anmeldet, wurden die Kennwörter bereits migriert. Beachtet, dass an der Kennwortwiederherstellungsfunktion noch gearbeitet wird, wenn ihr euer Kennwort vergessen habt. Wir werden ein Update für euch bereitstellen, sobald diese Funktion abgeschlossen ist.

 

F: Wann sind die Foren verfügbar?

A: Derzeit arbeiten wir an einer Single-Sign-On-Lösung für die Foren und die neue Website. Wir haben noch keinen endgültigen Termin für die Verfügbarkeit, aber wir hoffen, dass dies in den nächsten Wochen der Fall sein wird. Dies hat für uns einen hohen Stellenwert und wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten.

 

F: Was ist mit der Website los?

A: Wir arbeiten immer noch an einer Reihe aktueller Probleme bezüglich der Website. Wir haben beträchtliche Anstrengungen unternommen, aber wir hoffen, dass alle bis zum Ende des Monats gelöst werden.

 

F: Wann erhalten wir weitere Informationen zu Inhalten - Nodes 3, endgültige Klassennamen, Handwerksklassen usw.?

A: Unser Team arbeitet an der Erstellung einer Inhalts-Roadmap, die euch alle diese Informationen in Form vieler Medien - Artikel, Videos und Livestreams - zur Verfügung stellt. Je näher wir an Alpha 1 herankommen, desto mehr Inhalte dieser Art werden verfügbar.

 

F: Können wir während Livestreams im Voraus Fragen und Antworten haben?

A: Wir schätzen immer noch die Live-Interaktionen und Fragen während unserer Livestreams, aber es wird eine Filterung der Fragen geben. Wir werden auch mit unseren Unterstützern, den Content Creators und der Phoenix Initiative, sprechen, um euch zu ermöglichen, einige Fragen im Voraus zu stellen.

 

F: Bei CS-Tickets haben wir das Gefühl, dass sie zu langsam beantwortet werden. Arbeiten Sie daran, das Problem zu lösen? Befinden sich auch Konto-Tickets in Arbeit?

A: Konto-Tickets stehen nicht zur Verfügung. Wir haben zur Bearbeitung der Tickets zusätzliches Personal eingestellt. Unsere derzeitige durchschnittliche Antwortzeit beträgt 72 Stunden. Wir hoffen jedoch, dies zu reduzieren, und wir bedanken uns für eure Geduld in der Zwischenzeit.

 

F: Als Content Creator möchte ich einige Änderungen am Programm sehen und hätte gerne mehr Informationen, um das Spiel besser promoten zu können. Gibt es einen Plan, um diese Bedenken auszuräumen?

A: ja! Nachdem wir unsere Inhalts-Roadmap fertiggestellt haben, werden wir vorab Informationen an unsere Content Creator verteilen, damit ihr eure Inhalte besser erstellen könnt. Wir planen auch im kommenden Monat einige Meetings, um auf andere Anliegen eingehen zu können.

 

F: Wurden die Probleme mit dem Marktplatz behoben?

A: Wir haben einige zusätzliche Probleme festgestellt, und wir hoffen, diese Probleme in dieser Woche zu lösen. Wir befassen uns auch mit der Preisgestaltung einiger Artikel.

 

F: Werden wir mehr Vlogs bekommen?

A: JA! :)

 

F: Es gibt viele Bedenken hinsichtlich Fristen und Erwartungen, die nicht erfüllt werden, wenn es um Zeiten geht, die ständig zurückgedrängt werden. Wird das gelöst?

A: Wir sind in der Entwicklung und verstehen, dass wir zur Verbesserung unseres Spiels manchmal die zuvor angegebenen Zeiten und Daten verschieben müssen, um sicherzustellen, dass ihr als Spieler die beste Erfahrung habt. Trotzdem bemühen wir uns, unsere Zeitfenster einzuhalten, die wir zur Verfügung stellen, und werden transparent sein, wenn sich diese Zeiten ändern.

 

F: Wann werden die Login-Fehler behoben?

A: Bei einigen Benutzern treten immer noch Anmeldefehler auf, bis wir in der Lage sind, die Optionen zur Wiederherstellung des Benutzernamens und des Passworts von der älteren Plattform bereitzustellen.

 

F: Wurden die Fehler der Serie 500 behoben?

A: Diese Fehler waren das Ergebnis von Problemen unserer Backend-Architektur auf unserer Website. Die meisten dieser Probleme wurden behoben, erfordern jedoch eine Umgestaltung der Architektur, die wir gerade durchführen.

 

F: Wurden die neuen Registrierungsprobleme behoben?

A: Die meisten dieser Probleme wurden behoben und neue Registrierungen funktionieren derzeit.

 

F: Wie weit ist das Team in Bezug auf die Quests und die nachfolgenden Entscheidungen, die die Spieler treffen, mit der wechselseitigen Abhängigkeit von Geschichte und Weltaufbau?

A: Was unser einzigartiges Questsystem angeht, so besteht es gegenwärtig darin, den Spielern eine dynamische Erfahrung zu bieten, die auf der übergreifenden Weltanschauung, dem unabhängigen Spieler und der Gemeinschaft basiert. Die Basisfunktionalität wurde vor über einem Jahr demonstriert. Natürlich werden diese in unseren kommenden Alphas und Betas kontinuierlich weiterentwickelt und verbessert.

 

F: Bekommen wir Patchnotizen?

A: Ja, wir werden Patchnotizen hinzufügen.

 

F: Wird es eine Möglichkeit geben, den Battle-Royal-Modus vollständig aus APOC zu entfernen und nur den Castle Siege- und Horde-Modus zu spielen?

A: Ja, ihr könnt den Modus abwählen und dann wird dieser vom eigenen Matchmaking-Prozess ausgeschlossen.

 

F: Ich mag die Kampfanimationen in ihrem aktuellen Zustand nicht. Werden an ihnen noch Änderungen vorgenommen?

A: Wir befinden uns in der Entwicklung, daher befinden sich die Animationen nicht in einem endgültigen Zustand. Ich möchte darauf hinweisen, dass das MMORPG andere Animationen als APOC haben wird - da APOC 100% Actionkampf ist und das MMORPG unseren Hybridkampf beinhaltet.

 

F: Wenn die Mehrheit der Leute es vorziehen würde, APOC mit Klassen-Kits zu spielen, könnten diese dann dem Spiel hinzugefügt werden?

A: Der BR hat keine Klassen-Kits. Horde- und Siege-Modus haben aber Klassen-Kits.

 

F: Können wir in Bezug auf die Aspekte des Raidens davon ausgehen, dass wir vor Alpha 1 weitere Informationen dazu erhalten?

A: Wir haben in der Vergangenheit Informationen zu den Raids veröffentlicht, aber wir können planen, einen umfassenderen Artikel zu verfassen, um diese Informationen gesammelt bereitzustellen.

 

F: Werde ich die Möglichkeit haben, eine bestimmte Rüstung zu projizieren oder muss ich immer die derzeit getragene Rüstung optisch auch anhaben?

A: Es wird eine Reihe von Ausrüstungen geben, mit denen ihr euren Charakter optisch verändern könnt, aber wir werden keine übermäßig freizügigen Rüstungen implementieren, da wir uns für eine realistischere Rüstungsvisualisierung entschieden haben.

 

F: Wie werdet ihr neue Waffentypen einführen? Wann werden wir Dolche in Aktion sehen? Werden wir in der Lage sein, hinter den Feind zu treten und ihn vom Rücken aus zu erstechen usw.?

A: Mit Updates kommen neue Fertigkeiten, Waffen usw. hinzu. Wir haben Kampfmechaniken, die Richtungskämpfe enthalten, die die Spieler in der Zukunft sehen können.

 

F: Wie sieht es mit den erworbenen Bundles und Backer-Paketen aus?

A: Jeder sollte nun seine erworbenen Gegenstände und Bundles im eigenen Konto sehen können. Wenn nicht, wendet euch bitte an unseren Kundenservice. Speziell für die Belohnungen planen wir die Mehrheit in den  Alphas und Betas zu implementieren.

 

F: Welche Art von Kameraentfernung verwendet Intrepid für Kämpfe? (WoW vs. FF14)

A: Näher an FF14. Wir möchten, dass die Spieler ein weites Blickfeld haben, zumal unsere Kämpfe sehr groß sein werden. Wir möchten, dass die Spieler visuell ihre Umgebung wahrnehmen können.

 

* Puh * Wir haben es alle geschafft! Ich möchte mich bei Steven ganz herzlich dafür bedanken, dass er sich vierzig Minuten Zeit genommen hat, um mir bei der Beantwortung dieser Fragen behilflich zu sein und an alle von euch, dass ihr mit mir gesprochen und eine Menge großartiger Fragen gestellt habt. Ich hoffe, dass dies zur Beantwortung eurer Fragen beigetragen hat. Wir werden im Laufe der Zeit auch weitere Inhalte veröffentlichen - Artikel, Fragen und Antworten, Videos und Livestreams. Bleibt also auf dem Laufenden!

 

Cheers,

/Margaret

Original-Post auf Reddit