Newsbanner_QA_9_Feb.jpg
am

Fragen und Antworten vom 8. Februar 2019

Margaret Krohn wird ihrem Ruf als sehr gute Community Marketing Lead wieder mal mehr als gerecht. So wurde heute ein aktuelles FAQ veröffentlicht, das sich mit den wichtigsten Fragen beschäftigt, die uns als Spieler gerade beschäftigt.

Vor ein paar Tagen erst, wurden die Discord Richtlinien und das gesamte Discord umstrukturiert, dazu wurde ein neuer Bot eingeführt, der für noch mehr Ordnung im Discord sorgen soll. Wenn das aktuelle FAQ dennoch Fragen für euch offenlässt, könnt ihr diese im Offiziellen Discord stellen und sie werden bei der nächsten FAQ Runde berücksichtigt.

Nun viel Spaß beim Lesen des aktuellen FAQ's.

Fragen und Antworten im Allgemeinen zu Intrepid Studios

F: Wird es einen rotierenden Besetzungsplan für Twitch-Streams geben, damit wir von einigen der anderen Lead-Mitglieder im Team hören können?
A: Ja! Wir werden den Besetzungsplan für unsere Livestreams entsprechend dem, wovon wir sprechen oder was wir zeigen, rotieren. Macht euch bereit, einige neue Gesichter vor der Kamera zu sehen.

F: Gibt es Neuigkeiten über den Support-Ticket-Prozess und die voraussichtliche Wartezeit?
A: Aufgrund der aktuellen Website-Migration haben wir eine Flut von Tickets erhalten, die unser Team gerade durcharbeitet. Wir danken euch für eure Geduld, da wir daran arbeiten, einige offene Fragen zu klären. Darüber hinaus arbeiten wir daran, unsere CS-Prozesse so zu verbessern, dass in Zukunft eine angemessenere Wartezeit zu erwarten ist.

F: Wird es auch neue Fanartikel auf der neuen Webseite geben?
A: Wir arbeiten derzeit an neuen Fanartikeln für die Website und unsere zukünftigen Veranstaltungen!

F: Gibt es Pläne, Server auf andere Regionen wie Südamerika und Asien auszuweiten?
A: Ja, wir haben Pläne, Server auf andere Regionen auszudehnen - das neueste Update dazu finden Ihr hier:
https://ashesofcreation.zendesk.com/hc/en-us/articles/360016194674-Where-will-your-servers-be-

 

Fragen und Antworten zu Ashes of Creation

F: Können wir zwei Einhandwaffen einsetzen? Zum Beispiel möchte ich als Schurke mit zwei Einhand-Dolchen spielen.
A: Ja, Ihr werdet in der Lage sein, bestimmte Waffen in beiden Händen zu tragen.

F: Werden Namensreservierungen serverbasiert oder Account-basiert sein?
A: Namensreservierungen werden sowohl konto- als auch serverbasiert sein. Dein Konto wird über einen Namensreservierungs-Token verfügen, der dich berechtigt, einen Namen auf einem bestimmten Server zu reservieren, wenn die Reservierungszeit kommt.

F: Wie wird der weite Kamerawinkel im Action-Kampf funktionieren - zoomt er einfach sofort hinein, wenn wir versuchen zu zielen, oder so was ähnliches?
A: Wir arbeiten an ein paar verschiedenen Steuerungsschemata, damit dies funktioniert. Ziel ist es, es so intuitiv und unaufdringlich wie möglich zu gestalten und den Wechsel zwischen den verschiedenen Fähigkeiten zu einem natürlichen und taktischen Erlebnis zu machen.

F: Wird es Server-Transfers geben? Und wenn ja, was würde mit dem eigenen Haus usw. passieren?
A: Zuerst werden wir uns davon distanzieren, Servertransfers zu erlauben. Im Laufe der Zeit und der Entwicklung der Server wird es jedoch Möglichkeiten geben, Transfers in Anspruch zu nehmen. Wenn wir kurz vor der Markteinführung stehen, werden wir genauere Details darüber vorlegen, wie sich dies auf den Wohnungsbau und andere Systeme auswirkt.

F: Wann können wir die Namen für den NPC (Leader of Men package) einreichen?
A: Wenn wir in die Alpha-Phase für AoC (MMO) eintreten, werden wir uns an unseren Leader of Men und die darüberliegenden Unterstützer wenden, um Einzelheiten zu dieser Belohnung mitzuteilen.

F: Wie groß wird die Spielergruppe für zufällige Gruppen, Dungeons, PvP, Schlachtzüge usw. sein?
A: Gruppen sind 8 Spieler groß, aber jeder kann eine Gruppe bilden, die bis zu maximal 40 Personen (fünf Gruppen) groß ist. Wir werden Inhalte haben, die auf verschiedene Größen von Gruppen abgestimmt sind. Diese Zahlen können sich jedoch ändern, wenn wir Probleme oder auch Spaß an auftauchenden Ereignissen mit verschiedenen Größen entdecken.

F: Wie werden Charakter/Rassengröße Hitboxen ausgeglichen, wenn es um Action-Kämpfe geht?
A: Das ist etwas, das wir noch klären müssen und ein Teil der Tests, die wir mit Apocalypse durchführen wollen. Wir versuchen ein paar verschiedene Dinge, und sobald wir ein System gefunden haben, mit dem wir zufrieden sind, werden wir es euch mitteilen!

F: Können wir ein Update über den Fortschritt von Hauptsystemen wie Nodes und Karawanen erhalten?
A: Wir arbeiten derzeit daran, einige der Fortschritte zu demonstrieren, die wir seit Alpha Zero für die Node-Systeme und andere wichtige Systeme gemacht haben. Soon™ (Aber im Ernst, bald.)

F: Was die Zweitklasse betrifft, wird es nur visuelle Veränderungen an den Hauptfähigkeiten geben, oder wird sich die Funktionsweise der Fähigkeit grundlegend ändern?
A: Die Fähigkeiten werden sich auf die Art wie sie funktionieren grundlegend ändern. Die Fähigkeit wird adaptiert um die Identität der Sekundärklasse zu integrieren..

F: Wir haben Symbole für die Klassen in der Belagerungsankündigung gesehen - werden alle Klassen (einschließlich der 64 einzigartigen Varianten) ein Symbol oder ein Symbol im Spiel haben?
A: Ja, alle werden ihr eigenes Symbol erhalten.

F: Wird das Korruptionssystem kommen und auch bleiben?
A: Ja, das Korruptionssystem wird kommen und bleiben.

F: Wird es mehr coole Rassenskins wie die von Feuer und Eis oder Engel und Dämon Kickstarter Rassenskins geben, aber für diejenigen von uns, die sie verpasst haben?
A: Ja, es wird noch mehr solche Skins geben.

F: Sind die Waffen auf ein Fähigkeitssystem ausgerichtet (d.h. je länger ich ein Schwert benutze, desto besser wird mein Schaden sein), oder wird es ein normales RPG-Statsystem ohne langfristige Skalierung sein?
A: Wir werden kein Fertigkeitssystem wie beschrieben verwenden, aber die Spieler werden in ihrem Fertigkeitsbaum passive Elemente zur Verfügung haben, die die Wirksamkeit bestimmter Waffen erhöhen. Ein Meister der Schwerter zu werden, wird etwas sein, was möglich ist, nur nicht auf diese besondere Weise.

F: Wird es Ingame-GMs im Spiel geben?
A: Live-Events sind etwas, an dem wir sehr interessiert sind, und die Kundenbetreuung wird sicherlich auch den In-Game-Bereich umfassen.

F: Wird es Druiden geben?
A: Es wird druidenartige Klassen/Subklassen-Kombinationen geben.

F: Die aktuelle MMORPG-Karte wird auf ca. 480 Quadratkilometer geschätzt. Wie lange können wir in ungefährer Zeit mit der Überquerung der Karte auf einem Reittier rechnen? Minuten, Stunden, Tage?
A: Innerhalb des Bereichs von Stunden.

F: Wird es möglich sein, in der Küstenregion Gebäude zu bauen - wie Unterwasserfarmen oder sogar Überwasserwohnungen?
A: Du kannst an den Küsten bauen, aber nicht im Wasser beim Start. Wir haben jedoch Pläne, den Umfang des Wohnraums zu erweitern, und würden uns für diese Art von Funktionalität auf eine Erweiterung oder ein großes Update konzentrieren.

F: Wird es irgendeine Art von Tierzähmung geben?
A: Ja, ihr werdet Tiere zähmen können.

F: Wird es Ranglisten geben? Welche Arten von Statistiken werden wir sehen können?
A: Ranglisten werden sowohl für AoC als auch für Apocalypse verfügbar sein. Diese verwenden unterschiedliche Daten, haben aber die gleiche Funktionalität. Du wirst Dinge wie Serverneuheiten, Ressourcenfunde und Rohsammlungen, K/D-Verhältnisse, Gesamtschaden, legendäre entdeckte Gegenstände usw. sehen. Sie werden auf die Server aufgeteilt, so dass Sie vergleichen können, was auf einem bestimmten Server passiert.

F: Plant Ihr immer noch 40-Mann-Raids? Welche anderen Schlachtzugsgrößen werden verfügbar sein? Werden sich die Loot-Tables je nach Gruppengröße unterscheiden?
A: Wir spielen immer noch mit Größen, aber ihr könnt wahrscheinlich 40, 16 und 8 Personen große Inhalte erwarten. Wir werden dynamische Loot-Table testen, aber während unserer Testphasen werden Ihr mehr darüber erfahren.

F: Wird das Handwerk der einzige Weg sein, um eine hochwertige Ausrüstung zu erhalten? (was bedeutet, dass du Raids nutzen würdest, um Materialien zu sammeln)
A: Handwerk und Weltbosse werden der Hauptweg sein, um eine hochwertige Ausrüstung zu erhalten. Es gibt einige Ausnahmen davon in Form von legendären Gegenständen (Single Server Drops oder Entdeckungen) und anderen Ausrüstungen, die den Handel beeinträchtigen können, aber wir wollen, dass Handwerker und Top Tier Raiding den Löwenanteil der hochwertigen, hochwirksamen Ausrüstung erzeugen.

F: Was ist für das Team wichtiger - die Level-Up Erfahrung oder die maximale Level/End-Spielerfahrung (inhaltlich)?
A: Wir wollen, dass das Spiel ein lebendiges Spiel wird, was bedeutet, dass alle Inhalte jederzeit relevant sein sollten. Ich würde sagen, dass wir versuchen, so wenig wie möglich zwischen der Level-Up Erfahrung und der Endspiel Erfahrung zu unterscheiden. Die ganze Reise ist uns wichtig, um den Spaß der Menschen in den verschiedenen Phasen des Spiels zu maximieren.

F: Was ist die minimale Gildengröße, um wirklich einen sinnvollen Einfluss auf das Gebiet zu haben?
A: Das ist eine schwierige Frage. Einzelpersonen können ohne Gildenunterstützung einen großen Einfluss auf das Reich haben, zum Beispiel in Form von Bürgermeisterämtern, Meisterhandwerk, wirtschaftlichen Möglichkeiten. Wir balancieren Gilden auch durch Gildenstufen, bei denen die Gilden zwischen Größe und Effektivität wählen müssen - kleinere Gilden haben die Möglichkeit, durch Fähigkeiten, die größere Gilden sich nicht leisten können. Am Ende des Tages wird es wahrscheinlich mehr zählen als nur bloße Zahlen, klare Ziele und Organisationsstrukturen zu haben.

F: Gibt es Pläne das weltweite PvP auszugleichen, um Zergen nicht zur besten Gesamtstrategie zu machen?
A: Ja, und eines der wichtigsten Mittel, dies zu tun, ist unser Verzicht auf sehr schnelle Reisen (Masse und einfache Teleportation). Es ist nicht wirklich möglich, in diesem Spiel zu Zergen, da es eher alten Traditionen folgt.

F: Wann können wir mit einem Hybrid-Kampf-System rechnen?
A: Wir hoffen, dass wir eine Form davon für Alpha 1 fertig haben.

F: Plant Intrepid mehr "einzigartige" Waffen (wie den Potion Launcher) zu entwickeln, die nicht unbedingt von realen Designs inspiriert sind?
A: Der Fokus liegt auf traditionellen Waffen, aber wir wollen über den Tellerrand hinausschauen, wo wir können. Es könnte einige Überraschungen geben.

F: Können wir in naher Zukunft irgendwann eine Liste der Handwerksberufe bekommen?
A: Auf jeden Fall!

F: Können wir einen YouTube-Kanal mit AoC-Updates erstellen, oder sind wir noch in der Closed Beta?
A: Der Battle-Royale Modus von Ashes of Creation Apocalypse befindet sich jetzt in der Open Beta, also kannst du Videos erstellen, streamen oder Bilder teilen.

 

Fragen und Antworten zu Ashes of Creation Apocalypse

F: Können wir andere Spieler von Katapulten aus abschießen?
A: Das wäre fantastisch und wurde diskutiert, aber wahrscheinlich nicht. :(

F: Wie zufrieden sind ihr mit dem aktuellen Stand des Kampfes in der Apocalypse? Plant ihr, es weiter zu ändern?
A: Wir sind ziemlich zufrieden damit, wie weit wir in der Entwicklung sind, aber offensichtlich gibt es Verbesserungen zu finden, weshalb wir immer noch testen. Es ist damit zu rechnen, dass es mehr Wiederholungen geben wird, wenn wir weitere Fortschritte machen.

F: Warum gibt es in einem Battle-Royal ein Queue-Limit/Player-Cap?
A: Wir passen die Spielobergrenzen im Battle-Royal an, um bestimmte Dinge wie die Erstellung von hochfrequenten Spielen und die Bevölkerungsdichte der Spieler zu testen.

F: Gibt es Pläne, in der Apokalypse eine Chatbox als Alternative zum Sprachchat einzurichten?
A: Wir planen eine Party-Chatbox, ja.