newsbanner_100_02.jpg
am

Die Rückkehr des Forums!

Intrepid Studio hat heute bekannt gegeben, dass das offizielle Forum am Donnerstag den 11. April um 20 Uhr deutscher Zeit wieder online kommen wird. Für die Leute, die es nicht wussten: Das alte Forum wurde gleichzeitig mit der alten Webseite vom Server genommen und sollte durch ein einheitliches Loginsystem ergänzt werden. Das Ganze lief leider nicht ganz reibungslos ab. Beim Übertragen der alten Accountdaten, hatten einige Benutzer Schwierigkeiten, welche durch das vorherige WordPress Login System nicht gerade vereinfacht wurden. Eine schnelle Lösung schien nicht in Sicht. Während die Mädels und Jungs von Intrepid Studios ihr neues, einheitliches Accountsystem glattgezogen haben, zogen sie gleichzeitig die gesamte Infrastruktur in die Amazon Web Services.

Für das neue Forum gibt es auch passende Fragen und Antworten, die wir euch hier übersetzt bereitstellen:

  • Wann werden die neuen Foren verfügbar sein?
    Die neuen Foren werden am Donnerstag, den 11. April 2019 um 20 Uhr deutscher Zeit online gehen.
     
  • Wie können wir auf die neuen Foren zugreifen?
    Die neuen Foren werden dann unter https://forums.ashesofcreation.com verfügbar sein.
     
  • Wie werden wir in die neuen Foren einloggen können?
    Mit der neuen Single-Sign-On Funktion, könnt ihr euch mit dem gleichen Login einloggen, mit dem ihr euch auch auf der offiziellen Ashes of Creation Seite und dem Launcher einloggt.
     
  • Können wir unsere früheren Forennamen behalten?
    Nein. Alle Forennamen werden zurückgesetzt und ihr müsst eure Forennamen neu registrieren.
     
  • Können wir unsere angezeigten Forennamen ändern?
    Ja. Ihr werdet die Möglichkeit haben, den angezeigten Forennamen zu ändern in dem ihr auf "Edit Profile" im Einstellungsmenü des neuen Forums klickt.
     
  • Werden unsere Beitragshistorien aus den alten Foren erhalten bleiben?
    Die alten Foren werden archiviert. Ihr werdet die Möglichkeit haben, mittels eines Nur-Lesen-Modus auf alle Forenbeiträge zuzugreifen. Während eure alten Forenbeiträge nicht verloren gehen, sind sie aber leider nicht an euer neues Forenprofil verknüpft.
     
  • Können wir auf alte Private Nachrichten aus dem alten Forum zugreifen?
    Nein. Alte Private Nachrichten werden nicht verfügbar sein.
     
  • Werden wir unsere alten Forenstatistiken und Forenbadges behalten?
    Nein. Die alten Forenstatistiken und die Badges werden zurückgesetzt.
     
  • Wird es Forenbadges für Sommer- und Kickstarter-Backer geben?
    Ja, die Forenbadges für Sommer- und Kickstarter-Backer werden im neuen Forum verfügbar sein. Diese Badges werden eurem Account automatisch hinzugefügt, sobald ihr euch das erste Mal mit eurem Intrepid Account anmeldet.

Quelle: https://ashesofcreation.com/news/2019-04-04-forum-launch-and-faq

Quelle: